Gina Lonka

von Thilo Reffert

Klassenzimmertheater ab 6. Jahrgangsstufe

 

Vorstellungen: Termine auf Anfrage

info(at)dehnbergerhoftheater.de

 

mit Veronika Conrady

Kostüme: Dorothee Volz und Zehra Özgüler

Produktion: Dehnberger Hof Theater, www.dehnbergerhoftheater.de

 

Premiere: 30. Juni 2014 am Leibniz-Gymnasium Altdorf

Gina Lonka ist wieder on Tour! Bei einer der letzten Casting-Staffeln hat sie sich voll eingebracht und es bis ins Finale geschafft, ja, eigentlich war sie die Siegerin. Leider kann sich jetzt gerade niemand mehr an sie erinnern. Manch ein Ausnahmekünstler zerbricht an so was, nicht so Gina: Sie geht zu ihren Fans und erzählt allen ihre Story, wie aus einem ganz normalen Teenager das It-Girl Gina Lonka wurde. Um ihre Berühmtheit wieder bekannt zu machen, tingelt sie von Schule zu Schule – ein echter Superstar eben.

 

"Die 25-jährige Schauspielerin verkörpert die Rolle des erfolgshungrigen Mädchens sehr gut. Der Regisseurin ist es gelungen, zu zeigen, welchem Druck die jungen Menschen ausgesetzt sind, wenn sie erst einmal in der Castingshow-Maschinerie gefangen sind. Mal müssen sie das brave Mädchen mimen, mal den coolen Vamp. Die Schüler sehen gespannt und aufmerksam zu."

 

Pegnitz-Zeitung, 5.6.2014

 

zurück



Demnächst und aktuell auf dem Spielplan:

Die kleine Hexe

Premiere: 2. Dezember 2018 in Neumarkt

 

THEATERTRÄUME: FAUST im Pfarrhaus

Premiere: 15. Februar 2019 in Nürnberg

 

Anders | sein

Mobiles Kinderstück

 

Das Geheimnis der alten Mühle

Wandeltheater im Industriemuseum Lauf

 

Gina Lonka

Mobiles Jugendstück