Anders | sein

Interaktives Klassenzimmerstück

 

Von Thomas Klischke und Sophie Linnenbaum

 

Premiere:

6.04.2017

Dehnberger Hof Theater

 

Das mobile Klassenzimmertheaterstück für die Grundschule kann zu individuellen Terminen gebucht werden. Nähere Informationen und Buchung beim Dehnberger Hof Theater unter Tel. 09123/954491 oder via Mail an info@dehnbergerhoftheater.de

 

Inszenierung: Stückwerkstatt Schimmert

 

Produktion: Dehnberger Hof Theater

 

Mit Florian Elschker und Veronika Conrady

Bernd Böhlewind, frischgebackener Dealienator, gibt sein Bestes. Sein erster Auftrag lautet, zusammen mit dem Androiden Ommi einer mysteriösen Botschaft aus dem All nachzugehen. Die dort angegebenen Koordinaten führen die beiden Mitarbeiter der Vereinigten Intergalaktischen Weltraumbehörde V.I.W. an einen unerwarteten Ort: Soll etwa die Erstbegegnung der Menschheit mit Außerirdischen in einem Klassenzimmer stattfinden? Bernd ist überfordert. Weder der Android Ommi, noch das „Handbuch der V.I.W.“ liefern hilfreiche Anweisungen. Denn alle bisherigen Informationen über Aliens stammen aus Filmen oder Büchern, aus „Star Wars“ oder „E.T.“, und sind deshalb nicht seriös. Doch die Zeit drängt. Bernd entscheidet sich, seine eigenen Regeln zu erfinden und den Besuch gemeinsam mit den Schulkindern vorzubereiten. Was aber, wenn alles ein großes Missverständnis ist und die im Anflug befindliche Aliens gar keine friedlichen Absichten hegen?

 

Der liebenswert-schusselige Bernd und der coole Android Ommi nehmen die Schüler zu einem galaktischen Abenteuer mit, bei dem sie immer wieder gefordert sind, aktiv ins Bühnengeschehen einzugreifen, Entscheidungen zu treffen und das Zusammentreffen mit den Aliens mitzugestalten.

 

http://www.dehnbergerhoftheater.de

 

Demnächst und aktuell auf dem Spielplan:

 

THEATERTRÄUME: FAUST im Pfarrhaus

Premiere: 15. Februar 2019 in Nürnberg

Tickets online

 

Die kleine Hexe

Premiere: 2. Dezember 2018 in Neumarkt

 

 

Anders | sein

Mobiles Kinderstück

 

Das Geheimnis der alten Mühle

Wandeltheater im Industriemuseum Lauf

 

Gina Lonka

Mobiles Jugendstück